Über mich / Impressum

Willkommen auf pkay.de.

Peter Kanzler, geboren im Sternzeichen des Löwen, 1958.

Vor vielen Jahren habe ich den Beruf des Schilder- und Lichtreklameherstellers erlernt und in diesem alten Handwerk den Meistertitel erworben. Ich war selbständig, arbeitete als Grafiker in verschiedenen Werbeagenturen und machte Gestaltung zu meiner bevorzugten Beschäftigung

Bereits in den 1970er Jahren legte sich mein Stil fest, dem ich bis heute „treu“ geblieben bin und weiterentwickelte. Überwiegend zeichne ich auf Papier, Tusche und Holzmalstift, mitunter Aquarellfarben und oft unterstützt durch Photoshop entstehen meine Bilder in kleinen Formaten (max. Din A3). Durch den Einsatz großer Drucker lassen sich meine Zeichnungen auf Formate größer als Din A0  realisieren.

 

14 Gedanken zu „Über mich / Impressum

  1. hey, hey, grüße aus BW/RT die seite is super, der schwarze untergrund ist gut, der rahmen auch, gottseidank keine farbige schrift, man kann alles gut lesen, schlicht, schön(nettes portrait, ohne scheiß)
    leider muss ich mich der dame anschließen, das cover find ich auch net so doll, zuviel weiß für meinen geschmack,
    never judge a book by it’s cover – hauptsache es war eine gute zusammenarbeit und das erste buchcover, super!
    vielleicht machst du mir auch eines…

  2. Lieber Herr K.,

    mensch kann nur kritisieren, wenn etwas noch perfekter gestaltet werden kann und mensch das weiß und sieht. Bekanntlich wird nur derjenige kritisiert, der den Ball hat im Spiel (Sprichwort). Was meinen Geschmack betrifft, denke ich, dass ich oft unterschätzt werde. Die Zeit hier auf Erden ist einfach zu kurz, um dies zu beweisen. Die Vielfältigkeit meines Wesens (was mir alles gefällt) beanspruchte Zeit, und Platz, der hier den Raum in „Hinterlasse eine Antwort“ sprengen würde. Also: Nichtstun. Ist die beste ART, Dir zu zeigen, dass Deine Werke sehr genial sind.
    Glück sendet Dir Ina

  3. Hallo,
    vor kurzem hab ich die zeichnung aus der fernen vergangenheit gesehen.
    Daraufhin gesucht und glücklicherweise deine seite gefunden.
    Freut mich SEHR das du weiterhin so kreativ bist!!!
    Gruß von
    Manfred

    PS: meine frau ist absolut fasziniert von deiner zeichnung 🙂

    • hallo Manfred, das ist ja schön, auf diesem Weg ein Lebenszeichen zu erhalten. kannst mich gerne mal anrufen, meine Nummer findest du hier auch, wenn du ganz genau guckst…liebe grüße an deine Frau.

  4. Lieber Peter.
    sehr schön, dass es DICH immer noch gibt. Ich denke gerne an unsere Treffen in Wallau, Ffm und a. O. zurück.
    Deine hier veröffentlichte eigen art ist mehr als beeindruckend. Einfach DER HAMMER!!! Deine positive Entwicklung ist schlicht unbeschreiblich. Weiter so, sofern eine Steigerung überhaupt noch möglich ist!?…
    Mit lieben Grüßen aus Bärlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.